Praxiswissen Kultur-Sponsoring - Wie man Sponsoren gewinnt!
Ein Workshop für Künstler und Kultur-Einrichtungen

Die Mittel für Kunst- und Kulturprojekte sind tendenziell immer eher knapp bemessen - Sponsoring kann hier eine Lösung sein. Doch viele Unternehmen werden mittlerweile von Sponsoring-Anfragen regelrecht überflutet.

Wie schafft man es in der Menge der Anfragen aufzufallen und zu überzeugen? Was macht Ihr Angebot attraktiv? Dieser Workshop vermittelt zuerst Fakten und Basiswissen zum Thema Sponsoring. In der zweiten Hälfte werden in Teams die entscheidenden Punkte erarbeitet, um für die Sponsoren-Ansprache gut gerüstet zu sein. Wir entwickeln die Grundlagen für ein aussagekräftiges Sponsoring-Konzept, definieren die Merkmale, die Ihr Projekt einzigartig machen und finden die geeigneten Unternehmen für Ihr Sponsoring-Angebot.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
 
Inhalt
  • Finanzierungsmöglichkeiten im Kulturbetrieb
  • Was ist das Besondere am Sponsoring
  • Warum Unternehmen auf Sponsoring setzen
  • Was Ihr Projekt sexy macht
  • Die richtigen Handlungsschritte
  • Wir entdecken Ihr Alleinstellungsmerkmal
  • Welche Zielgruppe passt zu Ihrem Projekt
  • Kreative Gegenleistungen für Unternehmen
  • Wie man ein ansprechendes Konzept erstellt

Nächster Termin
17. Juni 2016, Dauer 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Gebühr
95,00 € zzgl. Mehrwertsteuer

Anmeldung
Bitte tragen Sie im Feld "Nachricht" das Stichwort "Workshop" ein.